Eröffnung unserer "Bücherzelle" - Bildernachlese


Leseratten, Bücherwürmer, Vielleser, Bücherfreunde, Bücherliebhaber, Zeilendichter, Buchstabenmonster, Verseschreiber, Seitenverschlinger …

Illustration unseres Angebotes


… langweilige Nachmittage und / oder Abende in Schnürpflingen?!

NIE WIEDER !!!

Ob Jung oder Alt, Groß und Klein - Für jeden ist etwas dabei!

Am Donnerstag, 22. Oktober 2015 um 17.00 Uhr, eröffnete vor dem neuen Kindergarten die erste „Bücherzelle“ in Schnürpflingen. In Kooperation zwischen der Gemeinde, dem Kindergarten und der Grundschule verwirklichen wir für Zuhause spannende, lustige, atemberaubende und unterhaltsame Leseerlebnisse.

Bildzoom Bildzoom
Mit vereinten Kräften wurde die Bücherzelle von Rainer Schneider und Helfern aufgestellt… …viele Kinder und Erwachsene sind unserer Einladung gefolgt und füllen mit ihren mitgebrachten Büchern die „Bücherzelle“.
Bildzoom Bildzoom
Georg Aubele begrüßte im Namen von Michael Knoll alle Kindergartenkinder, Schüler, Eltern und Interessierten. Und erzählt davon, wie es zu unserer „Bücherzelle“ kam. Die Kindergartenkinder und Schüler begrüßten die Gäste mit ihrem KiGS-Lied.
Bildzoom Bildzoom
Groß… …und Klein...
Bildzoom Bildzoom
...entdeckten interessantes „Lesefutter“… …schade, dass die „Bücherzelle“ nicht größer sein kann.


Wir wünschen uns, dass alle Nutzer dieser „Öffentlichen Bücherei“ sorgsam und achtsam mit den Büchern umgehen und immer wieder neues Lesematerial einstellen. Über einen regen Besuch freuen sich Kindergarten, Schule und die Gemeinde Schnürpflingen.

Und wie funktioniert das mit der „Bücherzelle“ nochmals?
Um das Überleben unserer „Bücherzelle“ zu sichern, kann jeder Bürger ganz nach dem Motto „Geben und Nehmen“ aktiv mitwirken.
Die „Bücherzelle“ ist also ein öffentlich zugänglicher Bücherschrank bzw. eine freie Bibliothek, wo sich jede(r) rund um die Uhr ein Buch ausleihen und / oder eines dazustellen kann. Wir freuen uns über einen regen Bücheraustausch.

Weitere Infos:
Das schreibt die SWP zur Eröffnung der Bücherzelle

zurück

© Gemeindeverwaltung Schnürpflingen • Hauptstraße 17 • 89194 Schnürpflingen • Tel. 07346/3664 • Fax 07346/3793 • info@schnuerpflingen.de