Nachbarschaftsgrundschule


Grundschule Schnürpflingen

Das Schulgebäude wurde Mitte der 60-er Jahre nach den damiligen Erkenntnissen und Bedürfnissen als dreiklassige Volksschule gebaut. Da die Schulbetriebsform noch während der Bauzeit durch Einführung von Jahrgangsklassen grundlegend geändert wurde, mußten die ursprünglich geplanten Flächenreserven in Form von Nebenräumen bereits bei der Inbetriebnahme der Schule zu einem vierten Klassenzimmer umfunktioniert werden.

Im Jahre 1997 wurde das Schulgebäude mit einem damals rund 1 Mio. DM teuren Anbau erweitert.
Mit diesem Anbau wurden optimale Funktions- und Raumbedingungen geschaffen. Außerdem erfolgte diese Maßnahme auch im Hinblick auf eine Bestandssicherung der örtlichen Schuleinrichtung.

Energetische Sanierung der Grundschule

Illustration unseres Angebotes

Im Jahr 2010 wurde das Grundschulgebäude aufwändig energetisch saniert. Somit entspricht es nun den heutigen Standard der Energieeinsparverordnung. Im Zuge dieser Maßnahme wurde die Außenfassande optisch an die der Halle angepasst, so dass die Schule nun ein komplett neues moderneres Gesicht bekam.
Die Gesamtmaßnahme verursachte Kosten von ca. 350.000,00 €uro.

Aktuelles

Schnürpfingen erhält den Zuschlag zum Bildungshaus
Start des Landesprogramms Singen-Bewegen-Sprechen

[Weitere Infos zur Nachbarschaftsgrundschule]

© Gemeindeverwaltung Schnürpflingen • Hauptstraße 17 • 89194 Schnürpflingen • Tel. 07346/3664 • Fax 07346/3793 • info@schnuerpflingen.de