Einweihung Kinderspielplatz


Liebe Kinder, liebe Erwachsene aus Schnürpflingen, Ammerstetten und Beuren,
endlich ist es soweit. Am vergangenen Sonntag konnten wir den neugestalteten Spielplatz in der Lindenstraße mit einem kleinen Festakt einweihen. Der im Mitteilungsblatt der Gemeinde ausgesprochenen Einladung sind bei tollem Wetter über 200 kleine und große Mitbürger unserer Gemeinde gefolgt. Dieses gigantische Interesse an unserem neuen Spielplatz hat uns gezeigt, dass wir mit der Neugestaltung nun einen langgehegten Wunsch der Bürgerschaft erfüllt haben.

Nachdem die Holzstockspatzen unter der bewährten Leitung von Karin Völk die zahlreichen Gäste mit einem Begrüßungslied willkommen geheißen haben und Bürgermeister Michael Knoll eine kurze (manchen Kindern kam sie trotzdem etwas zu lang vor) Ansprache gehalten hatte, segnete Herr Pfarrer Boos den Spielplatz und übergab den Kindern Sandelsachen für das zukünftige Spielen im Sandkasten.

Illustration unseres Angebotes


Endlich durfte dann das Absperrband von den Holzstockspatzen und unserem Bürgermeister durchtrennt werden und so wurde nun der Spielplatz endlich seiner Bestimmung übergeben und auch postwendend sehr intensiv bespielt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen ehrenamtlichen Helfern für die tolle Unterstützung aber auch bei den beteiligten Firmen Eibe aus Röttingen und dem Gartenbaubetrieb Berthold Schlecker aus Hüttisheim für die gute Zusammenarbeit bedanken. Mit in den Dank einschließen möchte ich mein Rathausteam, das bei der Einweihung für das leibliche Wohl gesorgt hat und auch die Anwohner, welche die Neugestaltung sehr wohlwollend begleitet haben. Unser Dank gilt auch allen Bürgerinnen und Bürgern, die am Sonntag anwesend waren und unsere Spendenkasse mit knapp 500,00 Euro sehr gut gefüllt haben.

Herzlichen Dank aber vor allem auch an unser Flohmarktteam, welches für dieses Projekt die stattliche Summe von 2.000,00 Euro gespendet hat. Im Rahmen der Einweihung konnte ein entsprechender Scheck überreicht werden.

Illustration unseres Angebotes


Wir freuen uns alle sehr über unseren tollen neuen Spielplatz der gemäß unserem Motto „Spiel dich fit“ für Alt und Jung viele Möglichkeiten des Aktivseins und des Spielens bietet und nun seit Sonntag der Öffentlichkeit zur Verfügung steht.

Ihr Michael Knoll
Bürgermeister


Weitere Infos:

[Die Neugestaltung des Spielplatzes in Bildern]
[Einladung zur Einweihung]

zurück

© Gemeindeverwaltung Schnürpflingen • Hauptstraße 17 • 89194 Schnürpflingen • Tel. 07346/3664 • Fax 07346/3793 • info@schnuerpflingen.de