Neue Anerkennungspraktikantinnen


Mit Evi Spangenmacher und Lea Noherr arbeiten seit dem neuen Kindergartenjahr 2 neue Anerkennungspraktikantinnen in unserer Einrichtung, die wir heute im Mitteilungsblatt vorstellen möchten.

Das Anerkennungsjahr schließt sich übrigens an die schulische Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin an. Bevor das Anerkennungsjahr absolviert werden kann, müssen die Auszubildenden die von den Fachschulen bzw. Fachakademien gestellten Prüfungen bestehen.

Beide Anerkennungspraktikantinnen sind in unserer Einrichtung keine Unbekannten, da sie jeweils ein Teil ihres Vorpraktikums auch schon in unserem Kindergarten absolviert haben.

Illustration unseres Angebotes

Evi Spangenmacher wurde in einem Halbtagsbeschäftigungsverhältnis eingestellt und unterstützt unser pädagogisches Personal in der Kinderkrippengruppe. Insgesamt dauert bei ihr das Anerkennungspraktikum durch die Halbtagesbeschäftigung 2 Jahre. Sie ist als Mutter von 3 erwachsenen Kindern bestens für die kommenden Aufgaben im Umgang mit unseren Allerkleinsten gerüstet.

Lea Noherr ist wohnhaft in Schnürpflingen und kennt somit unseren Kindergarten im wahrsten Sinne des Wortes schon von Kindesbeinen an. Da sie zu 100% bei uns beschäftigt ist, dauert ihr Anerkennungspraktikum ein Jahr. In dieser Zeit wird sie vor allem in der Gruppe der „Wilden Hühner“ eingesetzt.

Wir freuen uns sehr über unsere „Neuzugänge“. Gleichzeitig wünschen wir ihnen eine erfolgreiche und harmonische Zeit im Mitarbeiterteam der Gemeinde zum Wohle der Kinderkrippen und Kindergartenkinder in Schnürpflingen.

Die Gemeindeverwaltung

zurück

© Gemeindeverwaltung Schnürpflingen • Hauptstraße 17 • 89194 Schnürpflingen • Tel. 07346/3664 • Fax 07346/3793 • info@schnuerpflingen.de