Spatenstich für den neuen Kindergarten


Am 18. Juli 2013 fand der symbolische Spatenstich für den neuen Kindergarten auf dem Kindergartengelände in Schnürpflingen statt. Bei traumhaftem Wetter fanden erfreulich viele Bürger unserer Gemeinde den Weg zur Baustelle. Beeindruckend war vor allem, wie viele Kinder dem Schauspiel nicht nur beiwohnten, sondern sich aktiv am Spatenstich beteiligen. Dies zeigt uns, dass sich besonders unsere Kleinsten auf Ihren neuen Kindergarten freuen und mit Herzblut bei der Sache sind.

Hier ein paar statistische Daten zum Kindergartenneubau:

Ich möchte den Spatenstich zum Anlass nehmen, um mich ganz herzlich bei unseren Erzieherinnen für die tolle Arbeit an und mit den Kindern - vor allem zu den derzeit erschwerten Bedingungen in der Übergangszeit - zu bedanken. Mit dem Neubau werden nun auch die Räumlichkeiten an die hervorragende pädagogische Arbeit unserer Erzieherinnen im Kindergarten angepasst.

Danken möchte ich aber auch den Eltern für die tatkräftige Unterstützung beim Umzug der Kindergartengruppen und für das Verständnis, wenn während der Übergangszeit mal etwas nicht so läuft, wie man es sich vorstellt. Unser ganz herzlicher Dank gilt aber vor allem auch der Kirchengemeinde für die unbürokratische Zurverfügungstellung des Jugendraums im Marienheim als Ausweichquartier für eine unserer Kindergartengruppen.

Wir alle wünschen dieser großen Baumaßnahme für unsere kleinen und kleinsten Mitbürger einen guten und reibungslosen Verlauf.

Herzliche Grüße aus dem Rathaus
Michael Knoll
Bürgermeister

Illustration unseres Angebotes

Weitere Infos

Elternaktion zur Gestaltung der Außenanlagen des neuen Kindergartens
Beiträge für die neue Kinderkrippe ab dem 1.9.2014
Infos zum Neubau des Kindergartens in Schnürpflingen
Vergabe von Bauarbeiten
Weitere Infos zur Kinderbetreuung in Schnürpflingen

zurück

© Gemeindeverwaltung Schnürpflingen • Hauptstraße 17 • 89194 Schnürpflingen • Tel. 07346/3664 • Fax 07346/3793 • info@schnuerpflingen.de